Diese Webseite verwendet ausschließlich Cookies um die notwendigen Funktionen zum Betreiben der Webseite zu ermöglichen. Keine Tracker, keine Drittanbieter-Werbung, keine Google-Analyse oder dergleichen, sondern reine Funktion.

Seit über 30 Jahren!

Unsere Geschichte beginnt 1991, als die Skifreizeit erstmals von der Sportjugend Ilmkreis angeboten wurde. Damals noch mit 2 Kleinbussen und insgesamt 14 Personen, starteten wir von Ilmenau nach Pichl an der Enns in der Nähe von Schladming.

Im Laufe der Jahre wurden es mehr und mehr Teilnehmer und auch das Skigebiet änderte sich etwas. Aus einem Berg mit insgesamt 8 Liftanlagen und gut 25km Skipiste wurden 4 Berge und aktuell gut 125km Skipiste, die nahezu alle über Sessellifte oder Gondeln erreicht werden können! Zum Skiamadé gehörig ist diese 4-Berge-Skischaukel eines der größten und schönsten Skigebiete der Alpen.

Viele Jahre verbrachten wir unsere Freizeit im Jugendgästehaus Steiner direkt gegenüber des Lifteinstiegs der Reiteralm mit einer Gruppenstärke von bis zu 45 Personen. Seit 2013 gibt als Unterkunft einen ganz besonderen Leckerbissen. Wir verbringen die Winterferien direkt an der Skipiste in 1700m Höhe in einer Almhütte - der Eiskarhütte! Das bedeutet wir fallen sozusagen aus dem Bett auf die frisch präparierte Piste und gehören zu den ersten, die morgens die Talabfahrt machen können.